Einfache Sprache

Sie möchten Lesen und Schreiben lernen?

Wir helfen. Rufen Sie an.

http://cdn-7.seton.de/ProduktImages/400px/wa/rz/DMNE_1175_9020_SCHWARZ.gif  0157 735 012 00


Was ist das Alpha-Bündnis Neukölln?

Wir helfen Menschen, die schwer lesen und schreiben können.
Wir sagen Ihnen, wo Sie einen Kurs finden können.
Wir helfen Ihnen bei Problemen.

Wir setzen uns ein, dass es in Neukölln Kurse gibt.
Wenn Sie lesen und schreiben lernen wollen, möchten wir Ihnen passende Angebote machen.

Wir möchten, dass das Thema in Neukölln bekannter wird.
Es gibt viele Menschen, die nicht gut lesen und schreiben können.
Wir möchten nicht, dass Sie sich dafür schämen müssen.

Wir möchten, dass in Neukölln niemand ausgeschlossen wird.