Was macht das Alpha-Bündnis Neukölln?

Viele Menschen in Deutschland können nicht so gut lesen und schreiben.

Dafür gibt es viele Gründe.

Es ist oft schwer für Menschen, Hilfe zu bekommen.

Das Alpha-Bündnis Neukölln will Menschen unterstützen.

Alle Menschen sollen Hilfe bekommen.

Jeder Mensch kann in jedem Alter lesen und schreiben lernen.

Niemand soll sich alleine fühlen.

Häufig melden sich Freunde und Angehörige bei uns

Kennen Sie jemanden, der Probleme beim Lesen und Schreiben hat?
Möchten Sie gern weiterhelfen, aber wissen nicht wie?

Das Alpha-Bündnis Neukölln vermittelt Kontakte zu Angeboten.

Kontakt zum Alpha-Bündnis Neukölln

Wir helfen gerne.

Wir haben viele Kontakte.

Es ist nicht kompliziert.

Rufen Sie uns an.

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht.


Selbst informieren

Gerne können Sie sich auch selbst informieren.

Wir haben eine Angebots-Übersicht erstellt.

Das sagen unsere Teilnehmenden aus den Kursen

 

»Jetzt mache ich einen Kurs, und

alle Fragezeichen gehen langsam aus dem Kopf«

 

»Ich bin sicherer im Leben geworden,

weil ich jetzt lesen und schreiben kann«

 »Jetzt kann ich mit Leuten reden, ohne Angst zu haben«

 

 »Wir haben ganz tolle Lehrer und Lehrerinnen in der Schule.

Die haben mit uns viel Geduld.

Da macht das Lernen richtig Spaß«